Aufzucht in Deutschland

Stefanie und Detlef Brauer, FairMast Landwirte

FairMast Hähnchen wachsen in Deutschland auf. Der überwiegende Teil unserer Landwirte sitzt in Brandenburg. Aber auch in Sachsen-Anhalt werden inzwischen Hähnchen nach den FairMast Richtlinien aufgezogen.

Das tierfreundliche Konzept überzeugt. Es garantiert das Wichtigste für jeden Landwirt: Aktive und gesunde Tiere, die mit viel Tierwohl groß werden.

Kein Wunder also, dass immer mehr Landwirte bereit sind, mit uns gemeinsam in die zukunftsweisende Idee neuer Hähnchenhaltung zu investieren und den Tierwohlaspekt dabei eindeutig in den Vordergrund zu stellen.


Vorteile für Landwirte

Obwohl es mehr Aufwand bedeutet, Hähnchen nach den FairMast Kriterien aufzuziehen, profitieren unsere Landwirte vom tierfreundlicheren Aufzuchtskonzept:

  • Geringere Besatzdichte garantiert gesündere Tiere
  • Längere Einstallzeiten verringern die Fluktuation
  • Der Wert des Tieres steigt
  • Bessere Stallbedingungen sorgen für angenehmeres Arbeitsklima